Inhaltlich viel, aber gut

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Inhaltlich sehr viel Masse, aber sehr hilfreich. Organisatorisch gerät so in Ordnung. Viele Informationen kommen leider nicht adäquat zu die Studierenden. Inhaltlich gibt es sehr umfangreichen Input, welcher angepasst an die jeweiligen Ausbildungsberufe ist.

Die Dozenten haben Zeit für dich

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Dadurch, dass wir ein sehr kleiner Jahrgang sind (22 Personen) entsteht eine ruhige Atmosphäre. Es findet keine „Massenabfertigung“ statt.
Natürlich ist ein duales Studium teilweise stressig und auch anspruchsvoll (Man lernt in 1,5 Jahren alles über BWL, was andere in 3 Jahren lernen), dennoch ist gerade diese Abwechslung interessant und herausfordernd. Der Lernstoff, der durch die wirtschaftlichen Inhalte öfters mal trocken sein könnte, wird interessant erklärt und gut an uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Die meisten Dozenten haben eine Hintergrund und der Praxis, den sie teils auch nebenbei noch betreiben. Das hilft natürlich sehr dabei, durch praxisorientierte Beispiele den Stoff gut und verständlich zu vermitteln.
Allgemein gefällt mir das Studium sehr und ich bin auch im Nachhinein noch froh, extra die 500km für dieses Studium umgezogen zu sein.

Familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Durch die kleinen Kursgrößen (Bsp. Schwerpunkt ca. 7 Personen) sehr angenehmes Lernklima, alle Studierenden werden mit einbezogen man hat die Möglichkeit viele Fragen zu stellen. Keiner wird übersehen ;)
Die Sekretärin ist sehr sehr freundlich und unterstützt beispielsweise auch bei der Verlegung von Prüfungen oder Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024