Umfassendes Lernen in nur 3 Jahren

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Am BCL in Leer ist alles fein. Unser Hausmeister kocht uns jeden Morgen Kaffee, jeder begrüßt einen mit Namen. Eine angenehme Lernatmosphäre, alles sauber und modern ausgestattet. Man hält sich dort gern auf.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen ganz genau, was sie dir da erklären.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Ich habe gelernt mich selber zu organisieren und zu strukturieren um die Studieninhalte vor- und nachzubereiten. Außerdem konnten mich die Professoren sehr für viele Bereiche begeistern und haben mir das lernen somit leichter gemacht. Wir haben bereits im ersten Semester tolle Projekte gestartet und können uns mit unseren Professoren auf einer ganz persönlichen Ebene unterhalten.

An sich ganz gut, ABER

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Campus an sich top, Dozenten größtenteils auch brauchbar. Aber die Organisation ist teilweise unterirdisch. Termine werden an Lehrende nicht weitergegeben, Veranstaltungen doppelt geplant usw. Zum Abschluss des Semesters werden dann noch alle fünf Klausuren in einer Woche geschrieben, tut mir leid, aber das geht besser!

Zeitmanagement und Kategorisieren

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Sehr wichtig beim dualen Studium ist effizientes Lernen, das bedeutet, dass man im Voraus Planen muss und diesen Plan verfolgen muss. Hilfreich beim erreichen der eigenen und der Studienziele ist durchziehen.
Praktische Vorteile am dualen Studium ist das Kompaktpaket aus Studium und Ausbildung sowie Berufserfahrung und Hilfe beim Auswählen der eigenen Schwerpunkte und Interessen im Studienbereich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024