Studium geht klar

Business Management - BWL (B.A.)

Nicht die beste, nicht die schlechteste HS. Obwohl es eine echt kleine Stadt ist geht eigentlich immer etwas da es viele Studien gibt.
Empfehlung geh ins Studentenwohnheim hier findet man schnell coole Leute.
Gute Vorbereitung vor den Studium durch 2 wöchigem Mathe Crash Kurs.

Großer Studiengang der schnell dezimiert wurde

Business Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist zunächst hart. BWL studieren viele, daher wird in den Semestern 1-3 erstmal aussortiert.

Wenn das Grundstudium beendet ist kann man seine individuellen Schwerpunkte legen, was sehr cool ist. Ab den vierten Semester hat man die Möglichkeit seine Schwerpunkte zu wählen. Bei mir sind es Controlling und Logistik

Mehr und schwerer als man denkt

Business Management - BWL (B.A.)

Mir macht das Studium in der Betriebswirtschaft in Emden sehr viel Spaß. Ich habe vorher nicht erwartet gehabt, dass es inhaltlich tatsächlich so extrem umfangreich ist und dass es sehr hohe Anforderungen und ein hohes Maß an Eigeninitiative vorraussetzt. Wer nicht am Ball bleibt, bleibt kleben und geht, wer mitmacht, bekommt die Chance auf ein in meinen Augen extrem schönes Studienfach an einem sehr schönen, kleinen Campus.

Praxisnähe

Business Management - BWL (B.A.)

Man hat ein Studium, dass sehr nah an der Praxis ist. Des Weiteren hat man auch eine Praxiswoche, wo man verschiedene Kurse belegen muss. Außerdem sind die Kurs mit durchschnittlich 40 Studierenden nicht sehr groß und man kann nochmal etwas fragen, falls man etwas nicht verstanden hat.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024