Gute Vorbereitung, nah am Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit!
Ich kann diese Hochschule nur weiterempfehlen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Die Unterstützung seitens der Studiengangsleitung ist auch sehr gut. Die Ausstattung vor Ort ist überragend. Die Informationsversorgung im organisatorischen Bereich könnte allerdings etwas effizienter gestaltet werden.

Familiäres Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wem kleine Lerngruppen und direkte Kontakte zu den Professoren wichtig ist, der fühlt sich hier wohl. Im Grundstudium BW hat man trotzdem die Möglichkeit etwas unter dem Radar zu laufen, um herauszufinden, ob das Studium eben taugt. In den Vertiefungen lernt man in kleinen Gruppen, sodass die Professoren einen persönlich kennen lernen.

Sehr positiv

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe jetzt mein erstes Semester geschafft und bin sehr zufrieden. Ich würde es jedem Empfehlen. Alle Dozenten sind sehr nett und lehrreich. Alle Inhalte werden gut übermittelt. Alle Studenten sind sehr nett und hilfsbereit. Außerschulische Aktivitäten sind auch gegeben. Ich bin überaus zufrieden.

Gute Hochschule mit wenig Fehlern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium hat manche schwierige Module. Jedoch sind sonst die meisten Veranstaltungen und Seminare (vor Allem im Schwerpunkt) super und machen Spaß!
Im Schwerpunkt sind es eher kleine und familiäre Gruppen, welche das Lernen vereinfachen und eine gute Stimmung mit sich bringen.
Es wird ein grundlegendes Wissen und aus der Erfahrung heraus, auch nötiges Wissen für die zukünftige beruflichen Wege übermittelt.
Viele Dozenten bringen auch ihre vertiefte Erfahrung aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023