Trotz Schwächen gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es fehlt etwas an Angeboten, wie zum Beispiel Sport aber ansonsten macht das studieren relativ Spaß. Den Campus könnte man etwas ausweiten und mehr Räumlichkeiten für Studenten anfertigen, die einen Aufenthalt noch attraktiver macht. Bspweise eine kleine Halle wo man sich sportlich auslasten könnte.

Ein leichter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe letztes Semester mit dem BWL-Studium begonnen und muss sagen, dass mir dieses Fach liegt und ich mich schon immer für die Wirtschaft und den Welthandel interessiert habe. Meine erste Erfahrung bestand aus Projektarbeit und Forschung, und von Anfang an arbeiteten wir in Gruppen an vielen Themen, was zu einem besseren Informationsaustausch führte. Ich habe gelernt, meine Ideen besser zu kommunizieren und auch zu lernen, wie andere Colleges denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte cool, Umsetzung der HS Coburg Katastrophal

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind weitestgehend spannend und werden von den meisten Dozenten gut rübergebracht. Die Organisation ist hier furchtbar.
Die Ansprüche einiger Dozenten sind leider eine Totalkatastrophe. Die Vorlesungsinhalte werden von einem kleinen Teil sehr schlecht dargestellt und kaum erklärt. Zudem ist der Aufwand bei 1-2 Modulen viel zu hoch.

Wem‘s taugt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Positiv: Hochschulgebäude, neue tolle Bib, gutes Parkhaus und Parkplatz an der Realschule, teilweise sehr nette und Motivierte Dozenten, nettes Sekretariat.
Negativ: Langweilige Vorlesungen (teils früh um 8 Uhr), wenig digitale Angebote, schlechte Organisation, unmotivierte Dozenten, Spanisch A1.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023