Mehr als man denkt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele bezeichnen das BWL Studium als Lückenfüller für die Leute, die nicht wissen was sie machen sollen. Ich habe jedoch bereits innerhalb eines Jahres gelernt, das es wesentlich anspruchsvoller als gedacht ist und total viel Spaß macht. Mit einem BWL Studium hat man so viele Möglichkeiten in der Berufswelt und kann sich selbst immer wieder neu erfinden. Das ist es was ich daran so Wert schätze, ich würde es gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, aber knackig!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester meines Studiengangs BWL und kann bisher sagen, dass es doch trocken ist, d.h. sehr viel Theorie, sehr viele Informationen usw. Allerdings sind es dann die Dozenten, die es schaffen den Lehrstoff in den Vorlesungen knackig rüber zu bringen und das Interesse zu wecken. Ich Danke dafür, dass in solchen Momenten, die Klischees aufgedeckt werden und man die Inspiration für seiner Fachrichtung wieder findet.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An sich bin ich mit der HBRS zufrieden, es gibt wirklich sehr viele gute und kompetente Dozenten, die auch fair sind!
Allerdings muss ich sagen das der englisch Kurs eine absolute Zumutung ist. In Anbetracht der wenigen Credits die man dafür bekommt, ist der Aufwand VIEL zu groß, mündliche Mitarbeit, Hausarbeit, ein Unternehmen entwickeln mit Business Plan und allem was dazu gehört, eine Messe abhalten, eine mündliche Prüfung und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist sehr interessant,die Dozenten langweilig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Jeder der BWL studieren möchte,sollte es tun. Und selbst wenn man nicht weiß,was man machen möchte. Mittlerweile kann man seinen Schwerpunkt so weit aussuchen,dass man in jeder Branche arbeiten könnte. Es ist anfangs sehr trocken,was sich aber nach einer gewissen Zeit ändert.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.