Gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit dem SS 2022 aber habe schon sehr viele gute Erfahrungen mit Dozenten und anderen Studieren gemacht. Ich würde das Studium jedem der an einem Studium an der FH Hof interissiert ist weiterempfehlen. Die FH ist auch recht klein was zum einem familieären Klima führt.

Vollzeit Studium Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ursprünglich wollte ich an ein Berufsakademie oder eine Hochschule für Berufstätige. Durch Zufall habe ich erfahren, dass die Hochschule Hof ebenfalls einen berufsbegleitenden Bachelor in Betriebswirtschaft anbietet, von dem ich aber nach einem Semester auf Vollzeit gewechselt bin und diese Entscheidung überhaupt nicht bereue. Die Betreuung und Ausstattung ist top, die Professoren habe ich immer sehr hilfsbereit erlebt. Auch bei der Wahl der Schwerpunkte und Vertiefungsrichtungen, sowie Wahlfächern ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man sieht wie sich die FH Hof immer weiter vergrößert und etwas getan wird...

Es gab, bis auf zwei, sehr nette und kompetente Professoren, die mit voller Hingabe, Ihre Vorlesung abgehalten haben. Hat meistens sehr viel gebracht zuzuhören. Man kann sich seine Lernorte ziemlich gut aussuchen, aber meine Vermutung ist, dass die Kapazität in der Bib nicht ausreichen wird in den kommenden Jahren.

Insgesamt ist die relativ kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit der Wahl!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit Oktober 2021 BWL in Hof und befinde mich im ersten Semester kurz vor der Klausurenphase. Das Studium allgemein finde ich sehr interessant, jedoch ist die Geschwindigkeit bei manchen Dozenten etwas zu schnell. Mit etwas Nacharbeit kommt man dann aber schon mit (wenn das Skript vorhanden ist). In den Vorlesungen empfiehlt es sich immer ein paar Minuten früher zu kommen da es platztechnisch etwas zu perfekt ausgeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.