Freude am Lernen durch angenehme Lernatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meiner Zeit an der Hochschule Karlsruhe durfte ich bereits an vielen interessanten und praxisbezogenen Lehrveranstaltungen teilnehmen. Es wird großen Wert gelegt, auf eine angenehme Lernatmosphäre in der es auch erwünscht ist Fragen aller Art zu stellen.

Anspruchsvoll, zeitaufwändig, praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Qualität der Lehrveranstaltung variiert sehr stark und hängt größtenteils vom jeweiligen Dozenten ab. Manche gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich und praxisnah, während andere praktisch nur die Folien "vorlesen". Studienverlauf ist recht sinnvoll, wobei das Praxissemester meiner Meinung nach eher etwas später stattfinden sollte. Die Auswahl der Wahlpflichtfächer ist sehr gering und es sind nicht genügend Plätze vorhanden. In die Wunschfächer kommt man nur rein wenn man sie im allerletzten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht International Management KA

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium International Management ist inhaltlich sehr strukturiert und bereitet einen optimal auf einen Berufseinstieg vor. Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll, was ich allerdings gerade im ersten Semester als sehr stressig empfunden habe. Aber danach gewöhnt man sich an den Lernaufwand und kann auch ein bisschen das Studentenleben genießen.
Das Campusleben macht in Karlsruhe sehr viel Spaß, da man viele Studentenspecials sowohl beim Feiern als auch beim Essen gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Prüfubgeb waren nicht leicht zu meistern aber für meine Zukunft war es genauso das richtige. Die Dozenten haben viel Wissen und setzen sich z.T. sehr für ihre Studenten ein. Die Fachschaftsparties waren legendär und das obligatorische Auslandssemester bringt jeden weiter!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.