Kritik an dem Studium an der HsKA

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider funktioniert die Organisation oft nicht gut, gerade wenn es um Termine geht oder noch schlimmer: wenn man spontan etwas managen muss.

Außerdem finde ich man sollte die Lehrkräfte öfter kontrollieren, denn manche mögen vielleicht mal geeignet sein, sind es aber nicht mehr.

Der Studienverlauf sollte an einigen Stellen noch mal durchdacht werden.

Weiterhin gibt's es aber auch Lehrkräfte, die versuchen die Veranstaltungen lebhaft zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Management-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 2. Semester International Management. Bin damit sehr zufrieden, obwohl das 1. Semester echt hart und anspruchsvoll war und das 2. Semester auch nicht gerade viel leichter ist. Aber Kommilitonen aus höheren Semestern sagen, dass es im Lauf der Zeit immer besser und machbarer wird. Die Durchfallquoten sind natürlich dementsprechend hoch (bei uns sind schon im Lauf des 1. Semesters 40% gegangen). Deswegen sind in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute HS

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, da sie ihre Vorlesung meist sehr praxisbezogen abhalten. Da viele früher in der Industrie tätig waren, ist der Bezug zur Arbeitswelt gegeben. Wir haben auch eine sehr gute neuwertige moderne Ausstattung an elektronischen Geräten.

Weniger international als es klingt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt beurteile ich den Studiengang von der Bezeichnung her etwas irreführend wenn man erwartet viele Vorlesungen in v.a. Englischer Sprache zu hören. Denn englische Vorlesungen gibt es nicht viele.
Der größte Punkt, womit sich der Studiengang wohl "international" schimpft ist das obligatorische Auslandspraktikum.
Trotzdem bin ich mit meinem Studium zufrieden, da es für mich schwierig wäre sich nach den ersten Semestern zu spezialisieren wie es in anderen BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.