Leider eher flop als top!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

1.8
Ich hab vor 3 Semestern angefangen zu studieren mit einer Riesen Erwartung. Leider habe ich aber mit der Zeit gemerkt das ich mich Stark getäuscht habe wie ich finde. Die Struktur des Studiengangs ist mangelhaft bis Schlecht man erkennt keinen Roten Faden in dem Studienplan und keine Zusammenhänge. Auch sind viele Professoren 0,0 Motiviert außer ausnahmen. Der Zusammenhalt der Studenten ist sehr schlecht viele sind >25 was jetzt nicht schlechtes heißt aber es wird einfach nichts zusammen unternommen. Die Vertiefungs Module zweifele ich Stark an, da dort eher nach dem Prinzip geht Quantität vor Qualität und auch viele einfach sehr unnötig sind. Der Studiengang ist für eine Hochschule viel zu Überlaufen mit 150 Personen. Kein wirklicher Praxisbezug und viele Hausarbeiten was einem für die Zukunft nichts bringt eher von Vorteil für die Bachelor Arbeit. Wer einfach durch das Studium kommen will geht nach Nürtingen da man dort auch ohne viel Aufwand durchkommt, aber dadurch ist der Ruf der Hochschule eher schlecht. Ich. Rate jedem nur wo anders zu Studieren vor allem wenn man ein Studentenleben haben will, da so gut wie keiner dort wohnt.
PS: Umwelt wird einem echt auf die Nase gebunden was keinen Sinn macht, weil man dies höchstens in der Vertiefung macht oder im Master und nicht im Grundstudium --> BWL Umwelt könnte man den Studiengang nennen.
  • Gebäude sehr neu.
  • Gebäude nicht studentenfreundlich, Organisation, Ruf, Struktur des Studiengangs.

Tobias , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kolai , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sven , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Didi , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Emre , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Laura , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Markus , 23.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Lars

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Sehr unzufrieden und Hochschule gewechselt.
  • Studienbeginn: 2017
  • Standort: Standort Nürtingen