Kann leider nicht mithalten...

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

1.3
Leider hat die HfWU mittlerweile den Ruf als "kleine Wald und Wiesen Hochschule", dies ist auch bei den Unternehmen angekommen. Die Inhalte sind oft sehr theoretisch und trocken, dies wird an anderen Hochschulen mittlerweile viel besser vermittelt. Es gibt nur wenig gute Dozenten, die ihr Wissen quakifiziert übermitteln, bei einigen Profs hat man nur das Gefühl sie wollen ihren Lebenslauf etwas schmücken aber die Studenten sind denen im Prinzip egal. Zudem ist die Hochschule in vielen Hinsichten einfach veraltet und kann mit anderen nicht mithalten. Ein Studenten oder Campus Leben gibt es nicht, in meinem Semester war niemand der von "weiter weg" nach Nürtingen gezogen ist und die meisten Freundeskreise sind obligatorisch, damit man halt nicht alleine in der Vorlesung sitzt, mit Treffen oder ähnlichem ist da nicht viel, höchstens einmal im Semester zum feiern (wenn überhaupt). Als ich noch in Nürtingen studiert habe ist mir das alles gar nicht so sehr aufgefallen, mittlerweile bin ich sehr zufrieden gewechselt zu haben und kann jedem nur raten, sich die Hochschule im Umkreis anzuschauen.

Sofia , 01.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tobias , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kolai , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sven , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Didi , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Emre , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Laura , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Markus , 23.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Tobi

• Studienbeginn: 2016