Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
Praxisnah und zukunftsorientiert
Der Studiengang zeichnet sich aus durch seine Inhalten - Viel Praxis, wenig stumpfe langweilige Theorie.
Der Lehrstoff ist meistens direkt auf die Praxis anzuwenden und insbesondere hilfreich, wenn man in den Bereich Start-up gehen möchte (ob als Angestellter oder Gründer). Auch der Einstieg in den Bereich Innovation Management erleichtert das Studium, da viele Methoden gelehrt werden, die in der Praxis relevant und aktuell sind.
Die Dozenten kommen teilweise extra aus...Erfahrungsbericht weiterlesen
Moderner Studiengang mit spannenden Inhalten
Der Master-Studiengang "Digital Business Modelling and Entrepreneurship" lehrt neben den theoretisch notwendigen Voraussetzungen vor allem praxisorientierte Inhalte. Dieser Praxisbezug hat mir im Bachelor-Studium an einer öffentlichen Universität gefehlt. Anhand spannender Projekte wird die Theorie mit der Praxis verbunden.
Die Professoren der Hochschule haben sehr gute Erfahrungen aus der freien Wirtschaft und können diese mit den Studierenden teilen - dies ist an einer Universität auch nicht immer der Fall. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Geld nicht wert - chaotische Strukturen
Eigentlich hören sich die Inhalte sehr innovativ und spannend an. Aber leider schafft es die Hochschule nicht, die Vorlesungen auch entsprechend zu gestalten. Dozenten und Professoren kommunizieren nicht miteinander, vergessen Mails an Studis und last not least, nicht immer kompetent.
Schade, denn immerhin kostet dieses Studium Geld und dafür sollte man auch einen professionellen Hintergrund erwarten. Aber mit dem Masterstudiengang waren sie überfordert. Da läuft es doch bei der Macromedia...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 50% empfehlen den Studiengang weiter
- 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter