Praxisnah und aktuell

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studienmodell lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinen und die Inhalte der BWL Vorlesungen sind praxisnah und auf die aktuellen wirtschaftlichen Geschehnisse bezogen. Bei den Dozenten gibt es durchaus Unterschiede, gerade was die Vorbereitung auf Vorlesungen und die Durchführung dieser angeht - so wie es allerdings sicher an jeder Hochschule oder Universität der Fall ist. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Betreuung während der Bachelorarbeit. Hier waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist praxisnah. Einige Dozenten sind fehl am Platz allerdings hat sich in den letzten Jahren schon einiges in diesem Bereich verändert, sodass das nicht mehr zustimmen muss. Die Organisation lässt noch zu wünschen übrig. Es gibt eine online Bibliothek mit einem großen Umfang an Büchern. Die Kurse sind relativ klein und das studieren fühlt sich beinahe familiär an. Würde die HdbW auf jeden Fall weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Die Dozenten sind nett und helfen einem immer gerne. Dass sie neben dem Dozentenjob an der HDBW auch in der Praxis aktiv sind, kommt uns Studenten sehr zu Gute, da sie uns so viele Sachverhalte anhand ihrer Erfahrungen und Erlebnisse erklären können. Durch die kleinen Studiengruppen sind es aktive Vorlesungen und es entsteht ein gutes Verhältnis unter den Studierenden als auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

ich finde die Dozenten super und auch die Hochschule selber als ganzes Team, sehr hilfsbereite Komilitonen und Dozenten sowie Mitarbeiter, sehr beeindruckend.
Tolle Lage mitten in Riem, in der Nähe der Riem Arcaden wirklich toll dort kann man auch mittags hin.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.