Sehr gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Management war für mich persönlich die beste Entscheidung. Ich habe viele Grundlagen in Lehrveranstaltungen wie im Rechnungswesen, in der Rechtslehre und Mathematik und Statistik sammeln können und auch durch Studiumplus Module selbst ausgewählte Fächer wie Sustainable Development Goals und Ethik in Wirtschaft und Technik lernen dürfen. Dieses Studium bietet die beste Grundlage um nach dem Bachelor in den Beruf einzusteigen oder einen aufbauenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang für den Einstieg ins Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Klasse Fächer Viele Praxisbezogene Cases Viele Pitchgelegenheiten und Gruppenprädentationen, die meiner Meinung nach sehr wichtig für den Einstieg in die Unternehmensberatung sind (wie in meinem Fall) Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni und meinem Studiengang, und freue mich schon auf meinen Master!

Praxisnahes Studieren bei angenehmer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kann es nur weiterempfehlen. Professoren sind Weltklasse, sehr ansprechbar und gestalten Vorlesungen sehr angenehm. Es lohnt sich tatsächlich in die Vorlesungen zu gehen.
Material ist eingehend und meistens interesannt mit oft lustigen Beispielen für besseres Verständnis.

Unterirdisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HDBW ist schlichtweg mit allem überfordert. Schon vor Corona. Praxisnah und praxisorientiert, das ich nicht lache. Damit wird geworben, ebenso das man kurzfristig einen Termin bei seinem Dozenten erhält. Das ist auch nur ein Lehrer versprechen, diese reagieren nicht mal auf Mails. Telefonisch ist kaum einer erreichbar, falls doch wird man unhöflich am Telefon abgewimmelt.
Die Administration und das Prüfungsamt sind mit allem überfordert. Anfragen werden wenn überhaupt erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.