Unterirdisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

1.6
Die HDBW ist schlichtweg mit allem überfordert. Schon vor Corona. Praxisnah und praxisorientiert, das ich nicht lache. Damit wird geworben, ebenso das man kurzfristig einen Termin bei seinem Dozenten erhält. Das ist auch nur ein Lehrer versprechen, diese reagieren nicht mal auf Mails. Telefonisch ist kaum einer erreichbar, falls doch wird man unhöflich am Telefon abgewimmelt.
Die Administration und das Prüfungsamt sind mit allem überfordert. Anfragen werden wenn überhaupt erst nach 2-3 Monaten angefangen zu bearbeiten. Studiengebühren werden für eine Leistung verlangt die man nicht mal ansatzweise erhält. Diese sind zudem extrem hoch für diese „Leistung“.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lukas,
danke für Dein Feedback, und natürlich sehr schade, dass Du Dein Studium an der HDBW so schlecht bewertest.

Leider können wir das so nicht nachvollziehen. Beispielsweise haben die Online-Vorlesungen an der HDBW fast alle direkt am 16. März begonnen, also gleich am ersten Tag des Sommersemesters. Unsere Lehrenden haben seither viel positiven Zuspruch dafür erhalten.

Die aktuell laufende Evaluation der Lehre durch alle HDBW Studierenden wird zeigen, wie die Mehrheit tatsächlich darüber denkt. Die Ergebnisse werden Ende Juli im ‚Corona-Tagebuch‘ der HDBW veröffentlicht: https://www.hdbw-hochschule.de/news/wir-lehren-lernen-online/

Da wir eine kleine Hochschule mit sehr persönlichem Kontakt untereinander sind, helfen wir in jedem Fall zeitnah weiter, wenn uns Beschwerden direkt erreichen. Bitte lass uns wissen, wie wir Dir konkret weiterhelfen können – melde Dich gerne persönlich bei uns.

Herzliche Grüße
Dein HDBW-Hochschulteam
14.07.2020

Lukas , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Stef , 11.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 12.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Franziska , 06.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 06.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ricarda , 02.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Anonym , 05.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 12.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hannah , 24.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2018