Eine sehr gut organisierte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Meine Hochschule ist sehr organisiert. Wir bekommen jegliche Infos auf Teams und unsere Skripte sind auch immer gut auf Ilias verfügbar. Zum Studium kann ich sagen, dass es sehr interessant ist und kein 0815 BWL ist, sondern mit einem wählbaren Schwerpunkt mit dem man sich spezialisieren kann und somit einen sehr gute Zukunftschancen hat. Die Dozenten sind auch mega gut und erklären alles verständlich. Das Essen in den Kantine schmeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang and solider Hochschule

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Der Studiengang BWL (Bau & Immobilien) an sich vermittelt einschlägige Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Bereichen. Wobei die Bezeichnung Bauwirtschaft mit Nebenfach Immobilien zutreffender wäre, da für meinen Geschmack der Fokus etwas zu stark auf der Bauwirtschaft lag. Die Fächer sind bis auf eine Hand voll Ausnahmen sehr machbar. Ebenso sind bis auf eine Hand voll Ausnahmen alle Dozenten kompetent.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Ausbildung sehr zufrieden gewesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut

Interessante Inhalte, entspannte Lernatmosphäre
Studieren trotz Corona war gar kein Problem. Es wurden schnell die erforderlichen Maßnahmen getroffen, sodass es keine Verschiebung bzw. Ausfälle gab.
Die meisten Pfofessoren und Dozenten sind in Ordnung.

Breite Basis für den Berufseinstieg

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Rückblickend würde ich mich jederzeit wieder für ein Bachelorstudium an der HBC entscheiden. Das Studium war sehr abwechslungsreich aufgebaut und bereitet gut auf den späteren Berufseinstieg vor. Alle erforderlichen Fächer werden angeboten, sodass sichergestellt ist, dass man sowohl die klassischen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Basics lernt als auch relevantes bau- und immobilienwirtschaftliches Wissen vermittelt bekommt. Die verschiedenen Module besitzen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sind jedoch mit etwas Fleiß durchaus zu schaffen – ein...Erfahrungsbericht weiterlesen