Module mit Risiko

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da die Hochschule eine überschaubare Größe besitzt, ist die Atmosphäre vertraulicher als an einer Universität. Die meisten Professor*innen sind wirklich mit vollstem Interesse bei den Studierenden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit für Rückfragen und ein Interesse für offene Fragen bei den Studierenden. Auch wenn fast alle Professor*innen ein offenes Ohr für die Studierenden haben, gibt es es doch zwei Module die einem fast das Studium kosten können. Im 5. Semester wurde das Modul der Steuerlehre gelehrt. Trotz guter Vorbereitung entsprachen die Gelehrten Inhalte nicht den Aufgaben in der Klausur und es kam eine entsprechende Modulnote zustande. Dieser Umstand hatte für manche Studierenden in meinen Semester die Folge das Studium wegen eines Moduls trotz sehr guten Notendurchschnitts beenden zu müssen. Auch wenn sonst alle Professor*innen ihre Module zwar anspruchsvoll aber fair gestaltet haben, kann dadurch nur durch einen Prof das gesamte Studium scheitern. Auch wenn in meiner Zeit alles außer ein Modul zufriedenstellend verlief, würde ich mit dem Wissen von damals kein Risiko mehr eingehen um einen erfolgreichen Abschluss zu machen. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte deshalb eher kein Studium in Biberach beginnen .Trotzallem war mein Studium an der Hochschule sehr zufriedenstellend, da die meisten Module sehr gut und ansprechend gelehrt wurden. Jedoch war mir das Risiko meines Abschlusses durch ein Modul nicht bewusst. Mit dem Wissen von Heute würde ich dieses Risiko nicht eingehen und kann somit trotzt eines erfolgreichen Abschlusses die Hochschule leider nicht empfehlen.

Nick hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Auch 80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Maria , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anja , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anja , 29.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fabian , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tanaya , 30.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Selina , 12.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Nick

• Abschluss: Ja