Insgesamt sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Interessante Lehrinhalte, gute Veranstaltungen. Überwiegend gute Dozenten, die sich Mühe geben, das Studium abwechslungsreich zu gestalten. Die Ausstattung der Hochschule ist im großen und ganzen gut (PC Räume, Bibliothek...). Organisation manchmal etwas chaotisch.

Praxisnah, aktuell, familiär

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und verknüpft die kaufmännsiche mit der technischen Komponente, was bei Unternehmen sehr gut ankommt.
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und mit dem Master wird auf sehr aktuelle Themen aus der Energiewirtschaft eingegangen. Hier, aber auch im Bachelor orientiert sich der Studiengang direkt an aktuellen Themen aus der Branche. Die Basis hierfür sind die Dozenten, welche alle aus der freien Wirtschaft kommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte

- Dozenten mit großer Praxiserfahrung
- Durchdachter Studienverlauf mit Adressierung relevanter (energie-)wirtschaftswissenschaftlicher Themen
- guter Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern
- geeignet für Absolventen energiewirtschaftlicher Studiengänge mit BWL- oder wirtschafsingenieurwissenschaftlichem Fokus

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor nicht an der Hochschule Biberach gemacht, somit sind die ganzen Abläufe für mich Neuland. Trotzdem findet man sich sehr schnell, insbesondere durch kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter sehr schnell zurecht. Positiv überrascht war ich, dass nahezu alle Rahmenbedingungen bereits implementiert waren, obwohl es sich hierbei um das erste Studiensemester handelt.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024