Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr berufstätig und habe den Master an der HBC absolviert. Die Lehrinhalte waren sehr praxisrelevant. Der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden war sehr offen und kommunikativ. Insgesamt ein gelungener Studiengang für Studierende, welche sich Richtung Energiebranche orientieren.

Enormer Praxisbezug

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Ich habe diesen Master an der HBC in 4 Semester absolviert und bin definitiv zufrieden mit meiner Wahl. Da ich fachlich durch meinen Bachelor (nicht an der HBC absolviert) schon sehr breit aufgestellt war, waren für mich die meisten Inhalte nicht neu. Allerdings wurden alle Studieninhalte verständlich und gut aufbereitet an die Studenten vermittelt. Es werden viele Projektarbeiten - teilweise mit starkem Praxisbezug - durchgeführt, die einem viel Wissen vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Anknüpfung an Energie-Bachelor

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Habe mich an der HBC und im Studiengang M.Sc. BWL (Energiewirtschaft) sehr wohl gefühlt. Bachelorabsolventen verschiedener energiewirtschaftlicher Studiengänge finden hier eine nahtlose Vertiefung ihres Wissens ohne Wiederholungen und mit vielen selbst erarbeiteten Aha-Effekten.
MitarbeiterInnen und ProfessorInnen sind sehr kompetent und angenehme Sparring-Partner sowohl in Vorlesungen/Projekten als auch auf dem Campus bei Bratwurst und Radler. Kleine Semester-Größen ermöglichen einen regen Austausch und machen die Vorlesungen lebendig.

Der Studiengang bringt Absolventen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung!

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor- als auch meinen Masterabschluss an der HBC im Studiengang Energiewirtschaft (BWL) absolviert. Die angebotenen Fächer im Masterstudiengang bieten eine interessante Mischung aus den Schwerpunkten BWL und Energiewirtschaft und haben meine Begeisterung für das Studienfach weiter vertieft. Projektarbeiten und praxisorientierte Vorlesungen bereiten Studierende optimal auf das spätere Berufsleben vor, dabei ist der Kontakt zu den Professoren / Dozenten sehr gut, auch aufgrund der eher kleinen Semestergruppen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024