Das Studium "Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Biberach an der Riß

Johannes , 05.03.2020 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
Jenny , 26.09.2019 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
Patrick , 31.05.2019 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

KU Eichstätt-Ingolstadt
SRH Hochschule Hamm
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Betriebswirtschaft KMU
Berufsakademie Hamburg

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr berufstätig und habe den Master an der HBC absolviert. Die Lehrinhalte waren sehr praxisrelevant. Der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden war sehr offen und kommunikativ. Insgesamt ein gelungener Studiengang für Studierende, welche sich Richtung Energiebranche orientieren.

Enormer Praxisbezug

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Ich habe diesen Master an der HBC in 4 Semester absolviert und bin definitiv zufrieden mit meiner Wahl. Da ich fachlich durch meinen Bachelor (nicht an der HBC absolviert) schon sehr breit aufgestellt war, waren für mich die meisten Inhalte nicht neu. Allerdings wurden alle Studieninhalte verständlich und gut aufbereitet an die Studenten vermittelt. Es werden viele Projektarbeiten - teilweise mit starkem Praxisbezug - durchgeführt, die einem viel Wissen vermitteln und tolle Einblicke in die Wirtschaft bieten. Auch die Vorträge und Exkursionen sind super gewesen.
Auch die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen sind unendlich. Die HBC unterstützt einen sehr gut und fördert den Austausch. Klarer Tipp sich für ein Semester im Ausland an der HBC zu entscheiden.

Hervorragende Anknüpfung an Energie-Bachelor

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Habe mich an der HBC und im Studiengang M.Sc. BWL (Energiewirtschaft) sehr wohl gefühlt. Bachelorabsolventen verschiedener energiewirtschaftlicher Studiengänge finden hier eine nahtlose Vertiefung ihres Wissens ohne Wiederholungen und mit vielen selbst erarbeiteten Aha-Effekten.
MitarbeiterInnen und ProfessorInnen sind sehr kompetent und angenehme Sparring-Partner sowohl in Vorlesungen/Projekten als auch auf dem Campus bei Bratwurst und Radler. Kleine Semester-Größen ermöglichen einen regen Austausch und machen die Vorlesungen lebendig.

Der Studiengang bringt Absolventen hervor, die quer durch die Wertschöpfungskette einsetzbar sind und sich von A bis Z mit den großen Fragen der Energiewirtschaft auskennen. Der Arbeitsmarkt ist ausgezeichnet und mit diesem Master stehen Tür und Tor offen.

Klare Weiterempfehlung!

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Ich habe sowohl meinen Bachelor- als auch meinen Masterabschluss an der HBC im Studiengang Energiewirtschaft (BWL) absolviert. Die angebotenen Fächer im Masterstudiengang bieten eine interessante Mischung aus den Schwerpunkten BWL und Energiewirtschaft und haben meine Begeisterung für das Studienfach weiter vertieft. Projektarbeiten und praxisorientierte Vorlesungen bereiten Studierende optimal auf das spätere Berufsleben vor, dabei ist der Kontakt zu den Professoren / Dozenten sehr gut, auch aufgrund der eher kleinen Semestergruppen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019