COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

4.5
Johannes , 05.03.2020 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
4.2
Jenny , 26.09.2019 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
4.7
Patrick , 31.05.2019 - Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule Hamm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
Master of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Betriebswirtschaft KMU
Bachelor of Arts
Berufsakademie Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

4.5

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr berufstätig und habe den Master an der HBC absolviert. Die Lehrinhalte waren sehr praxisrelevant. Der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden war sehr offen und kommunikativ. Insgesamt ein gelungener Studiengang für Studierende, welche sich Richtung Energiebranche orientieren.

Enormer Praxisbezug

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

4.2

Ich habe diesen Master an der HBC in 4 Semester absolviert und bin definitiv zufrieden mit meiner Wahl. Da ich fachlich durch meinen Bachelor (nicht an der HBC absolviert) schon sehr breit aufgestellt war, waren für mich die meisten Inhalte nicht neu. Allerdings wurden alle Studieninhalte verständlich und gut aufbereitet an die Studenten vermittelt. Es werden viele Projektarbeiten - teilweise mit starkem Praxisbezug - durchgeführt, die einem viel Wissen vermitteln und tolle Einblicke in die Wirtschaft bieten. Auch die Vorträge und Exkursionen sind super gewesen.
Auch die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen sind unendlich. Die HBC unterstützt einen sehr gut und fördert den Austausch. Klarer Tipp sich für ein Semester im Ausland an der HBC zu entscheiden.

Hervorragende Anknüpfung an Energie-Bachelor

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

4.7

Habe mich an der HBC und im Studiengang M.Sc. BWL (Energiewirtschaft) sehr wohl gefühlt. Bachelorabsolventen verschiedener energiewirtschaftlicher Studiengänge finden hier eine nahtlose Vertiefung ihres Wissens ohne Wiederholungen und mit vielen selbst erarbeiteten Aha-Effekten.
MitarbeiterInnen und ProfessorInnen sind sehr kompetent und angenehme Sparring-Partner sowohl in Vorlesungen/Projekten als auch auf dem Campus bei Bratwurst und Radler. Kleine Semester-Größen ermöglichen einen regen Austausch und machen die Vorlesungen lebendig.

Der Studiengang bringt Absolventen hervor, die quer durch die Wertschöpfungskette einsetzbar sind und sich von A bis Z mit den großen Fragen der Energiewirtschaft auskennen. Der Arbeitsmarkt ist ausgezeichnet und mit diesem Master stehen Tür und Tor offen.

Klare Weiterempfehlung!

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)

4.5

Ich habe sowohl meinen Bachelor- als auch meinen Masterabschluss an der HBC im Studiengang Energiewirtschaft (BWL) absolviert. Die angebotenen Fächer im Masterstudiengang bieten eine interessante Mischung aus den Schwerpunkten BWL und Energiewirtschaft und haben meine Begeisterung für das Studienfach weiter vertieft. Projektarbeiten und praxisorientierte Vorlesungen bereiten Studierende optimal auf das spätere Berufsleben vor, dabei ist der Kontakt zu den Professoren / Dozenten sehr gut, auch aufgrund der eher kleinen Semestergruppen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019