Teuer, dafür nicht gut genug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend BWL an der Frankfurt School. Mir wurde die Adresse empfohlen, da diese ein guten Namen in meiner Branche genießt. Das Studium ist komplett remote zu schaffen. Das war mir wichtig, da ich nicht zusätzlich am Wochenende pendeln muss. Die Vorlesungen finden über Zoom statt, also immer Samstags und ab und an unter der Woche abends. Die Inhalte sind in Ordnung, durchschnittlich würde ich behaupten. Sicher keine abgehobene Talentschmiede für die neuen CEOs der Republik. Da nur Zoom genutzt wird, scheitert viel an der technischen Umsetzung. Es gibt oft Blaupause, da die Dozenten Internetprobleme, Probleme bei der Bedienung haben oder gar nicht wissen dass die Veranstaltung online und nicht vor Ort statt findet. Hier muss die FS besser werden. Als schlechteste Kategorie habe ich die Organisation der Hochschule bewertet. Diese ist unterirdisch. Die Studienbetreuerin ist kaum zu erreichen, Antworten bekommt man Wochen später falls man überhaupt welche bekommt.

Zusammengefasst kann man sagen, die Inhalte sind nicht überdurchschnittlich anspruchsvoll, man studiert hier für den Namen. Die Organisation ist für diesen Preis definitiv zu schlecht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Remote studieren möglich, Klausuren werden online geschrieben. Machbares Studium für Vollzeitarbeitnehmer, guter Name in der Finanzbranche
  • Schlechte Organisation der Studienbetreuung, technische Umsetzung oft mangelhaft was zu Zeitverschwendung führt.

Sarah , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luca , 12.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Darius , 26.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Dominic , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Moritz , 23.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Björn , 21.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marie , 24.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 22.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adrian , 20.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2021