Super Hochschule hilft zu guten Jobs

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Anfänglich wurde mir von jedem von dem Studiengang BWL abgeraten, da man durch die viele Konkurrenz keine Chancen im späteren Berufsleben hätte. Diese Erfahrung kann ich ganz und gar nicht vertreten. Die FHDW Hannover bereitet ein optimal auf das Berufsleben vor, unterstützt bei der Bewerbung und bringt einem bei, worauf es im Arbeitsalltag ankommt. Dadurch wurde es mir bisher immer möglich gemacht, mein Wunschpraktikum/ -job auszuüben.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das lernen an dieser Fachhochschule ist einfach toll, man wird herzlich von allen Dozenten und Professoren begrüßt und durch die Lehrveranstaltungen gebracht. Das lernen mit den Skripten wird dem Student durch ein gut verständliches Skript vereinfacht. Ich kann es nur jedem empfehlen hier zu studieren und einen Kurs zu belegen.

Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch den Wechsel der Theorie- und Praxis-Phasen , hat man immer wieder die Möglichkeit durch verschiedene Praktika in verschiedenen Bereichen einen großen Einblick in die Arbeitswelt und die Firmenabläufe zu bekommen. Durch die Möglichkeit, dass man immer Mind. 3 Monate zwischen den Theoriephasen Zeit hat, bekommt man auch immer einen Praktikumsplatz, da die meisten Firmen erst an dir interessiert sind, wenn du mind. 3 Monate für das Unternehmen arbeiten kannst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Namenhafter Abschluss

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Private Studiengänge sind leider oft etwas negativ angesehen. Im Nachhinein stelle ich immer öfter fest, dass ich eine umfassende Ausbildung genossen habe. Die Nähe zu den Dozenten, die praxisnahen Inhalte sowie die kleinen Gruppen sind dabei vor allem in positiver Erinnerung geblieben.
In ansässigen Großkonzernen weitere Absolventen getroffen und auch vom zuständigen Personaler positives Feedback zu meinem Abschluss erhalten!
Mir hat es während des Studiums an nichts gefehlt und genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024