Gutes Gesamtpaket

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt ist man mit Studium „Betriebswirtschaftslehre“ sehr breit aufgestellt. Es wird fachlich ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenzen vermittelt, wobei auch der Praxisbezug nicht zu kurz kommt. Die Praxis- u. Theoriephasen erfolgen blockweise innerhalb eines jeweiligen Zeitrahmens von i.d.R. drei Monaten. Die Atmosphäre an der Hochschule ist stets angenehm und vermittelt ein sehr familiäres Gefühl, da die Dozenten jeden einzelnen Studenten in der Regel mit Namen ansprechen können. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunftsorientierung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die Unterteilung eines Semesters in Theorie- und Praxisphasen kann man das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen und anwenden. Dies hilft dabei das tatsächliche Ausmaß von den Studieninhalten zu erkennen und deren Anwendung in der Praxis hautnah mitzuerleben.

Intensives Lernen, Theorie und Praxis, Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Lernen in Kleingruppen kam mir sehr gelegen. Durch intensive dreimonatige Theorie bzw. Praxisphasen wurde das Studium nie langweilig. Ich empfand die Zeit an der Fhdw sehr angenehm und durch den Wechsel aus Theorie und Praxis durchaus vielseitig. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr bei möglichen Problemen.

Unternehmertum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Intensive Dozentenbetreuung und angepassten Lernstoff im Bereich BWL und in die Mögliche Selbständigkeit. Besonders gut gefällt mit der erstellte Semesterplan mit
kontinuirlichen buisness Englisch Unterricht, sowie verschiedenste relevante Nebenfächer, wie Innovationsmanagement etc, gerade die Handhabung in der Coronakrise haben mich, in meiner Uni Wahl bestätigt.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024