Ein Studium was Zukunft hat

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich mich auch schon vor dem Studium für die Wirtschaft interessiert habe.
Sind die Themen die ich vermittelt bekommen habe, sehr interessant und vielseitig. Wir werden in den Vorlesungen oftmals auch mit Praxis Beispielen konfrontiert, sodas es uns damit auch schnell leicht fällt die Inhalte zu verstehen und vernetzen zu können. Außerdem sind es auch Inhalte die man in seinem späteren Berufsleben, dass ein oder andere mal wiederfinden wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man kriegt einen Einblick in verschiedene Bereiche - von Marketing bis Mathe und Englisch ist für jeden was dabei. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, da ich zukunftsbetrachtend eine große Auswahl an Jobmöglichkeiten habe.

Richtige Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Beim Studienverlauf erkennt man den „roten Faden“ durch alle Semester hindurch. Die Vorlesungen sind aufeinander aufbauend und werden immer anspruchsvoller.
Es gibt sowohl genügend Plätze als auch Seminare für die einzelnen Veranstaltungen. Mithilfe von modernen Lernmittel sind die Vorlesung auch sehr interessant aufbereitet. Durch die praktische Erfahrung die jeder Professor mitbringt machen sie alle einen sehr kompetenten Eindruck.

Nah an der Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium an der FHdW war praxisorientiert und die Lerninhalte haben mich gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.
Der Austausch mit den Dozenten war sehr angenehm und die Praktika zur Anwendung der erlernten Methoden in den Betrieben haben mir, insbesondere für meine Zeit nach dem Studium, sehr weitergeholfen und mir eine gute Orientierung für mein späteres Berufsleben verschafft.

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024