Der Mensch steht hier im Vordergrund

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich mit diesem Studium gemacht habe sind sehr positiv, auch wenn sich dies letztendlich erst herausstellt, wenn man seine Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt "testet". Die Atmosphäre ist sehr persönlich und man fühlt sich nicht nur als "Nummer". Die persönliche Betreuung ist sehr gut und man kann jederzeit den Kontakt zu den Dozenten suchen. Es ist viel Raum für Gespräche und Nachfragen zu den Vorlesungen. Die Inhalte sind sehr praxisnah und bauen während der sechs Semester super aufeinander auf. Auch bezüglich der Vermittlung bzw. Unterstützung bei Auslandsaufenthalten ist hier bestens für einen gesorgt. Die Studiengebühren sind zwar sehr hoch, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, da so die Absolvierung des Studiums innerhalb von sechs Semestern garantiert ist. Außerdem muss ich hier einmal sagen, dass man keinesfalls bevorzugt wird was die Noten angeht, nur weil es sich um eine private Hochschule handelt. Es wird einem viel abverlangt und man muss viel für seine Noten tun. Es ist aber kein Hexenwerk, sondern hat etwas mit dem Fleiß und dem persönlichen Engagement zu tun.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • die persönliche Nähe zu den Dozenten
  • im Vergleich hohe Studiengebühren

Erik , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
L. , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Vivien , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luisa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Victoria , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
F. , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Katja

• Studienbeginn: 2011