Spaß am Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mittlerweile seit dem Wintersemester 2017 Student an der FHDW und muss sagen, dass ich noch immer großen Spaß am Studieren habe. Anfangs war ich sehr überrascht, als ein ehemaliger Leibniz-Universität Student kannte ich es nicht, dass einen die Professoren persönlich mit dem Namen begrüßen. Es ist tatsächlich "Fast wie eine Familie". Der Austausch mit den Professoren findet stets auf Augenhöhe ab und mir wurde bei Fragen oder anderen Anliegen immer weitergeholfen. Die Gruppen sind sehr klein (max. 25-30 Studenten) zusammengestellt, so kommt das Klassen-Feeling auf, welches man aus der Schullaufbahn kennt und es fällt einem leichter auch mal eine Frage zu stellen ohne die Aufmerksamkeit von 300 Stundenten auf sich zu ziehen.
Das Studium ist sehr praxisorientiert, insbesondere in den Modulen wie z.B. VWL I und II ist dies ein großer Vorteil, da es mir so leichter gefallen die Zusammenhänge zu verstehen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der FHDW und kann es daher jedem weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Erik , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
L. , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Vivien , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luisa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Victoria , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
F. , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Can

• Studienbeginn: 2017