Zu oberflächlich

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Teilweise gute Inhalte und Dozenten. Viele Module sind jedoch reine Zeitverschwendung und dienen lediglich dem Vergeben von Credits. Die Organisation ist sehr gut. Das Berufsbegleitendende Modell ist gut geplant und es ist sehr Sinnvoll. Alles in allem ist das Studium in Ordnung.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Durch den Wechsel von Theorie und Praxis ist das Studium sehr abwechslungsreich. Durch eine vorher gewählte Spezialisierung (z.B. Steuerrecht) passen die Inhalte aus den anderen Vorlesungen (BWL) allerdings nicht zum Rest, sodass man das erlernte Wissen in der Praxis nicht anwenden kann. Die Dozenten sind alle nett, durch relativ kleine Studiengruppen fällt das lernen leichter.

FHDW BG: Den Master werde ich dort nicht machen

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich bin aufgrund des Unternehmens, bei dem ich mich beworben hatte, zur FHDW gekommen.
Meine Erfahrung war sehr Dozenten-abhängig: Es gab solche, die die Themen gut und interessant vermittelt haben und wo die Stunden fast schon Spaß gemacht haben und diejenigen, bei denen das absolut nicht der Fall war und man einfach nur hofft, dass es bald aufhört. Letztere waren in der Regel auch die Dozenten, bei denen man unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen