BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten. Persönlich würde ich mir mehr Klausuren digitaler wünschen, aber ansonsten ist alles super. Ich bin gespannt wie es in den Vertiefungen sein wird, denn die kommen ab dem nächsten Semester hinzu, aber bis jetzt habe ich keine Probleme.

Studium mit dem man nichts falsch macht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gutes Studium um die Teilgebiete der BWL zu vertiefen. Vertiefungen möglich. Viele verschiedene Blickwinkel. Als Bachelorstudium zu empfehlen, da man einige Teilgebiete kennenlernt. Gute Jobchancen!

Organisation bzw die interne Kommunikation verbesserungswürdig. hierachische Strukturen.

Hat aufjedenfall wichtige Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zwar kônnte man noch andere inhalte einbauen jedoch sind die jetzigen Inhalte aufjedenfall nicht schlecht. Was man aufjedenfall ausfallen lassen kann sind sachen lernen zu lassen für klausuren die wirklich sehr irrelevant sind für den Studenten, Als Beispiel das man die Zitierregeln auswendig können muss ist absurd.

Rundumstudium mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach den ersten 2 Semestern habe ich bemerkt was mich mehr und was mich weniger interessiert. Die LVs sind gut abgestimmt und es ist ein gutes Rundumstudium. Die Organisation ist zum Teil nicht so toll da das Office bei auch einfachen Änderungen leider nicht kooperiert.

2.4