Gute Hochschule für ein BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt hat das Studium Spaß gemacht. Einzig würde ich die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit verbessern in dem Sinne, dass ein Pflichtkurs eingeführt wird, in dem das wissenschaftliche Schreiben vermittelt wird. Ich wurde während der Thesis sehr gut betreut und konnte meine Fragen diesbezüglich klären, aber da wissenschaftliche Arbeiten in diesem Studium zuvor kaum vorhanden waren, wäre eine Lehre durch die Fachhochschule hier ein Vorteil. Dies würde auch zu dem Lehransatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man wird sehr gut von den Dozenten betreut. Bei Rückfragen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung. Klausurvorbereitung ist bei den meisten Dozenten an erster Stelle. Das Lehrmaterial ist auch sehr gut.
Der Austausch mit den Kommilitonen ist auch sehr gut.

Es kommt drauf an

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist sehr unterschiedlich wie gut mir die Lehrveranstaltungen gefallen. Das hängt stark vom Dozenten ab. Bei manchen sind die Lehrveranstaltungen wirklich gut, man kann gut mitarbeiten und die Themen werden nachvollziehbar nachgebracht. Bei anderen Dozierenden nimmt man kaum was mit, sie schweifen stark ab und fokussieren sich nicht auf das wesentliche.

Gute Fachhochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Schöne kleine Gruppen fühlt sich familiärer an. Campus ist aber leider kein richtiger Campus. Die Bibliothek ist ganz in Ordnung. Ist recht klein aber es reicht. Die Lernräume die man jederzeit nutzen kann sind sehr gut und es ist sehr leicht reinzukommen mit der Karte.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.