Guter Aufbau - schlechte Umsetzung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Dortmund genießt eigentlich beste Voraussetzungen, um uns Studenten ein hervorragendes Studium zu bieten. Die Räumlichkeiten sind technisch und optisch einwandfrei eingerichtet und gestaltet, es ist überall sehr sauber und man hat jede Menge Möglichkeiten sich Rückzugsorte für das Selbststudium zu schaffen.
Wie bei fast alles FH´s besteht bei den Dozenten eine wilde Mischung aus Professoren, die wirklich interessiert daran sind, ihr Wissen weiterzugeben und aus Dozenten, die aller Wahrscheinlichkeit nach von der Wirtschaft aussortiert wurden und nun uns Studenten mit ihrer Inkompetenz belasten.
Auch der Studienverlauf ist grundsätzlich gut aufgebaut, wenn man ihn so umsetzen könnte wie angedacht... Es gibt laut Modulplan eine reiche Anzahl an Vertiefungsmodulen ab dem 5. Semster (insg. 7 Semester inkl. Auslands-/Praxissemester). Diese werden aber leider längst nicht alle angeboten und mit maximal 25 -30 Plätzen kommt es jedes Semester erneut zu Engpässen, die nun durch Losverfahren gelöst werden sollen.
Hallo? Wenn ich Controlling vertiefen möchte und später in diesem Bereich arbeiten möchte, bringt es mir nichts, wenn ich dem Marketingkurs zugeteilt werde und vermindert meine Arbeitsmarktchancen.

• kleine Gruppen, moderne Ausstattung
  • Kurse werden nicht wie versprochen angeboten, fehlende Ansprechpartner

Joudi , 10.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ali , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sinem , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Angela , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Cafer , 16.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marie , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
D. , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anouar , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Elena

• Studienbeginn: 2012