Sehr anspruchsvoll

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen, aber dafür weiß man dann auch sehr viel ;)
Die ersten Semester sind ehe schwierig, man hat ca 22 Fächer, die man belegen muss. Und da sind bei jedem welche dabei, auf die man verzichten könnte. danach hat man jedoch freie Auswahl und diese ist sehr groß.

Mangelhaftes Lehrpersonal

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zelt in meinem Zweitstudium und muss direkt sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Dozenten zeigen überhaupt kein Interesse an dem Lernerfolg der Studenten. Die Vorlesungen an sich sind ganz gut, die Prüfungen stehen aber leider nicht in Relation zur Vorlesung. Nicht umsonst gibt es im Schnitt eine Durchfallsquote von über 50%. Die Durchfallsquoten sorgen zwar dafür, dass die FH Aachen einen guten Ruf bei Unternehmen hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praktisch orientiert :)

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 3. Semester und meine Erfahrungen sind eigentlich durchgehend gut ! Wir haben sehr viele sehr gute und motivierte Profs und der Inhalt der Vorlesungen gibt einen oft gute Einblicke ins spätere Berufsleben da vieles an sehr praktischen Bsp. veranschaulicht wird. Was jedoch verbesserungswürdig ist, ist die Größe der Bib, Lernräume und der Mensa.

Tolle Fachhochschule

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Dozenten nehmen sich zeit für fragen und den meisten vorlesungen kann man super folgen.
in den vorlesungssälen ist immer genug platz (spätestens nach der 2. vorlesungswoche).
ohp oder ppt werden als lernmittel eingesetzt.
webside lässt sich einfach bedienen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.