Vor- und Nachteile

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Sehr engagierte Professoren, nette Lehrstuhlmitarbeiter, gute Lage der Fachhochschule, vielfältige Wahlmöglichkeiten in den ersten Semestern, Parkmöglichkeiten etwas zu gering, Stundenplan könnte optimiert werden, da sich die Turorien Vor allem mit im 2. Semester teilweise mit den Vorlesungen überschneiden.

Anders als man denkt

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Viele denken bwl ist trocken und langweilig jedoch ist es vielfältiger als man denkt, es ist sehr bereit gefächert und man hat nach dem Studium sehr viele berufsmöglichkeiten die man bei anderen Studiengängen garnicht hat, bwl Studenten sind gerne gesehen in großen Unternehmen

BWL an der FH Aachen? - Ja! Immer wieder!

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das BWL Studium an der FH Aachen zu beginnen, war für mich die beste Entscheidung. Oft denke ich darüber nach, ob es richtig war meine berufliche Tätigkeit aufzugeben und ein Studium anzufangen. Jedes Mal mit dem gleichen Fazit; ich bereue es keine Sekunde!

Theoretische Inhalte lassen sich super mit praktischen Beispielen verknüpfen, was beim verstehen der Lerninhalte enorm hilft. Darüber hinaus gibt es viele Beratungsangebote zu den verschiedensten Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der FH Aachen waren in meinem ganzen Studienverlauf sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet und es ist keine Qual zur Vorlesung zu gehen. Unsere Dozenten sind hilfsbereit und aufgeschlossen, wodurch es kein Problem ist, nach/während der Vorlesung Fragen zu stellen und mit Problemen auf sie zuzugehen. Was meiner Meinung nach sehr herausragt sind unsere Erstsemesterveranstaltungen und das Engagement der Uni außerhalb der Vorlesungszeit und Klausurenphase....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.