Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Der Studienverlauf ist nicht immer gut durchdacht. Es sollte mehr auf gewisse Bereiche wert gelegt werden.
Es gibt immer genügend Plätze in dieser Studienrichtung.
Man versteht sich nicht immer mit allen Professoren und es sollte in gewissen Modulen mehr Wert auf Erklärungen gelegt werden anstatt auf erreichen des Stoffes.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll und man muss sich dafür gut darauf vorbereiten.

An sich super, jedoch noch Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr gut und lassen sich gut in den Praxisphasen anwenden. Auch die meisten Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr gut und verständlich. Jedoch gibt es auch einige Dozenten, die noch sehr an ihrem veralteten Schema hängen. In der Organisation der Vorlesungen gibt es noch einiges zu verbessern.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Wer das moderne Bewusstsein der BWL mit der Arbeit in der Verwaltung als z.B. Teamleiter ist hier genau richtig. Leider ist es bisher im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und nach dem BBiG keine "Ausbildung" und mit Stand 2015 ist die BA Gera keine duale Hochschule. Dies bedeutet, dass man im Normalfall weniger als Azubis verdient und keinen Hochschulgrad erhält. 2016 soll die BA dann eine duale Hochschule werden.

Mama Mia Lora

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Ich studiere erst seit November an der BA Gera, also kann ich rein theoretisch noch gar nicht so viel sagen.
Ich finde die Einrichtung der BA sehr sehr modern und es wird für alle Studenten und Donzenten die Möglichkeit geboten miteinander zu arbeiten. Die Studenten helfen sich viel untereinander, auch Semesterübergreifend.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.