Öffentliches Management - nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Sehr gute und brauchbare Inhalte im Studium. Der Bezug zur Praxis ist da und rundum ist es einfach nur perfekt.

Der theoretische Teil findet im Wasserschloss Tinz in Gera statt, die Dozenten sind nett und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Nur an der Digitalisierung hapert es noch etwas.

Ich kann das Studium nur empfehlen.

Tolles Lernumfeld

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

In meinem ersten Semester an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach fühle ich mich sehr wohl. Alles ist trotz der derzeit schwierigen Situation Top organisiert. Mir gefällt vor allem das System der Dualen Hochschule Gera-Eisenach. Ich kann nur für den Campus in Gera sprechen, an der ich gut aufgehoben fühle. Die Ausstattung an der Hochschule ist zweckentsprechend und ist wohl überlegt.

Gutes Studium, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das gute ist der Wechsel von Theorie und Praxis. Dadurch sammelt man Erfahrungen, verdient bereits Geld und kann Wissen besser anwenden/transferieren. Vor allem die freien Dozenten aus der Praxis waren sehr gut, bei einigen Profs der Hochschule kann man das nicht sagen (veraltete Methoden, kein Bezug zur Praxis oder aktuellen Themen, zu unpersönlich).
Die Kurse bestehen aus kleinen Seminargruppen mit ca. 20 Personen, Unterrichtsplan meist von 8-15 Uhr, die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühl-Hochschule

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das System ist einzigartig.
Die Hochschule ist wunderschön und man bekommt sehr praxisnahe Lehrinhalte.
Das Wechselsystem bereitet einen optimal auf die Praxis später vor.
Die Hochschule ist stark am wachsen und muss dieses Potential für die Zukunft sinnvoll organisieren. Ich bereue es nicht hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.