Erfahrungen Studiengang IBA

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ich kann ein Studium an dieser Hochschule nur empfehlen, da durch die kleinen Kurse ein sehr guter Austausch mit den Dozenten stattfindet. Diese kommen meist aus der Wirtschaft und können so sehr viele praktische Erfahrungen teilen. Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die betriebswirtschaftliche Erfahrung der Professoren trägt dazu bei, dass die Lehrveranstaltungen sehr praxisnah orientiert sind. Die meisten Dozenten haben bereits in der freien Wirtschaft gearbeitet und wissen somit, wo der Hase lang läuft. An der DHGE ist es möglich, mit dem nötigen Ehrgeiz und Fleiß in Klausuren eine 1,0 zu erreichen und am Ende mit einem guten Ergebnis zu exmatrikulieren.

Guter Studienort

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das Studium an der DHGE ist lehrreich und macht Spaß. Sehr viele Dozenten sind sehr gut und vermitteln den Stoff in einer verständlichen Art und Weise. Das Gelände am Campus Eisenach ist sehr schön, es erinnert an eine etwas größere Schule. Ab und zu fühlt man sich etwas alleine gelassen, allerdings alles im allem bin ich sehr zufrieden.

Manager mit International Business Administration

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Wir werden als Manager ausgebildet, was man definitiv am Studium merkt. Es ist sehr anspruchsvoll und oft sehr stressig, gerade was die Klausuren und den Lernaufwand angeht. 3 Monate sind sehr wenig Zeit, um den ganzen Stoff zu behandeln und zu lernen, dennoch kann man dadurch sagen, dass wir nach dem Studium enormen Stress gewohnt sind, was uns in dieser schnelllebigen Industrie auf jeden Fall zu Gute kommt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.