Wer nur auswändig lernen möchte, ist hier richtig

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Der Rahmenstudienplan zeigt ganz tolle Module auf dem Blatt. Aber in Realität sieht das ganz anderes aus. Anfang des Studienstarts hatte man kaum Module (manche Tage waren sogar frei). Aber natürlich musste man es nachholen, dass man dann ab Dezember von morgens bis abends Schule hatte und das bis zum Ende(man musste auch mal samstags zur Schule). Anstatt es gleichmäßiger Aufzuteilen. Dann kommen wir von der Sinnhaftigkeit an einem Tag von morgens bis mittags eine Rechtvorlesung anzuhören. Ich frage mich, will man bewusst, das man nichts lernt. Wer kann den so viele Stunden am Stück zu hören. Ob die Vorelsung gut oder schlecht ist, ist extrem Dozentenabhängig, von sehr gut bis sehr schlecht ist alles mit dabei. Auch das man online zu schalten, wenn man nicht Präsenz kommen kann (wegen Symptomen usw), ist eine tolle Idee. Aber viele Dozenten haben überhaupt gar keinen Plan wie die Technik geht und sind auch nicht willig dies zu ändern oder bemüht, dass die Online Teilnehmer gleichwertig gelehrt werden. Wenn man wirkliches Interesse in dieser Thematik hat, würde ich eine andere Schule empfehlen oder zur Uni gehen. Aber ich würde diesen Studiengang nicht mehr wählen !

Viola , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Kaia , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Omi , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Cemre , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Kaia , 10.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Tom , 26.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Kaia , 19.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Romi , 05.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Theresa , 20.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)
Kaia , 19.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2021