Interessante Vorlesungen, danach tolle Partys

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester BWL-Hotelmanagement und bereue es keine Sekunde! Da die Hotellerie schon immer meine Traumbranche war, entschied ich mich nach Absprache mit mehreren Führungskräften regionaler Hotels ziemlich schnell für dieses Studium. In der Praxisphase ist genügend Zeit, um die wesentlichen Ausbildungsschwerpunkte (Service, Housekeeping, Rezeption) zu durchlaufen, während der Theoriephase wird man optimal auf das Berufsleben in der Hotellerie vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen vom Fach, jede Vorlesung bringt mir neuen Input. Zu Anfang ist das Studium sehr BWL-lastig, gegen später kommen immer mehr Hotel-spezifische Vorlesungen dazu (Leistungserstellung, Getränkekunde, Reiseverkehrslehre, Tourismuslehre, Kennzahlen in der Hotellerie, ...). Es werden außerdem sehr viele fachspezifische Schulungen angeboten wie Schulungen über Wein, Käse, Zigarren, Whiskey, usw.. Im Campus gibt es auch eine sehr große Bibliothek, ein Internetcafe, zwei Computerräume und eine Mensa. Alles in allem kann ich dieses Studium nur empfehlen! :)

• hohe Kompetenz der Dozenten, interessante Vorlesungen, viele Hotel-spezifische Vorlesungen
  • -

Lina , 15.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Greta , 08.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Denis , 04.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Johanna , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Alina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Sina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Yannick , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Judith , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Nina , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Linda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2012