Duales Studium an der DHBW

BWL-Handel (B.A.)

Sehr engagierte Studiengangsleiter, die immer ein Feedback haben möchten, um den Studierenden das Bestmögliche bieten zu können.
Schnelle und offene Kommunikation von Informationen
Sehr einfach zu erreichende Dozenten
Begegnung auf Augenhöhe; jeder darf seine Meinung äußern und wird ernst genommen.

Gute Hochschule

BWL-Handel (B.A.)

Dozenten lehren alle sehr gut und wissen, wie man mit der Technik umgeht. Stellen viele Materialien zur verfügung und erklären im Zweifel mehrfach. Organisatorisch läuft alles reibungslos und wir werden gut aufgeklärt darüber, was wir machen müssen und an welche Fristen wir uns halten müssen. Kommilitonen sind alle Kontaktfreudig und man findet immer eine Gruppe.

Handel ist Wandel

BWL-Handel (B.A.)

Spannende sich stetig ändernde Inhalte. Besonders die vielen Projekte und Forschungen im Bereich Marketing, Kundenanalyse, Produktqualität und zum Thema Führung bilden eine optimale Grundlage für den beruflichen Werdegang. Der Einfluss von Fachdozenten und deren Erfahrungsberichte bilden ein gutes Bild vom Alltag im Handel. Auch die Vermischung verschiedener Studienrichtungen in Wahlkursen ist ein spanender Punkt.

Onlinevorlesung und Onlineklausuren

BWL-Handel (B.A.)

Auch während der Coronapandemie hat die DHBW in Lörrach die Situation äußerst souverän gemeistert. Es kam zu so gut wie keinen Ausfällen oder Komplikationen seitens der DHBW.

Auch bei den Klausuren die sehr kurzfristig ebenfalls Online geschrieben werden mussten gab es keinerlei Grund zur Beschwerdem.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.