Sehr guter Einblick in alle wichtigen Bereiche

BWL-Handel (B.A.)

In diesem Studiengang erlernt man sowohl die Grundlagen der BWL, als auch wichtige mathematische Methoden, die auf jeden Fall in der Praxis Anwendung finden. Im weiteren Studienverlauf spezifiziert sich der Lerninhalt in Richtung Mode und Modemanagement.

DHBW Ravensburg

BWL-Handel (B.A.)

Sehr BWL lastig, es fehlt oft der Bezug zur Mode und zu den Unternehmen, Beispiele aus anderen Branchen. Die Organisation könnte deutlich besser laufen und auch die Planungen zu Klausuren. Diese werden oft alle auf einmal gelegt. Einige Dozenten arbeiten mit sehr unterschiedlichen Medien und gestalten den Online Unterricht interessant. Insgesamt sind die online Vorlesungen oft sehr anstrengend und man kann wenig aufnehmen, da sie teilweise den kompletten Tag gehen.

Verbesserungsfähig

BWL-Handel (B.A.)

Mein Studium hatte noch den Schwerpunkt Fashionmanagement und leider haben jegliche Inhalte bezüglich der Mode gefehlt. Stattdessen hatten wir jedes Semester Digitalisierung mit den genau gleichen Inhalten wie zuvor auch schon. Die Organisation und die Kommunikation war nicht wirklich gut und auch Studienfahrten, wovon unser Studiengang lebt ( Fashionweek, Messen etc. ) , wurden uns erschwert.

Vielfältig

BWL-Handel (B.A.)

Das duale Studium an der DHBW Heilbronn ist sehr vielseitig und lehrreich. Es gibt im BWL Handel verschiedene Fachrichtungen, die den Studiengang noch etwas besonderer machen. Die Kombination aus Theorie an der DHBW und Praxis beim dualen Partner ist meiner Meinung nach der optimale Start ins Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.