Es kommt immer anders als man denkt!

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da ich mich ursprünglich für einen anderen Studiengang entschieden hatte und nur über Umwege zu diesem Studiengang kam, war ich sehr überrascht wie gut es mir gefällt!
Wir haben viele verschiedene und auch sehr interessante Kurse wie z.B. Gesundheitspolitik oder auch Marketing.
Ansonsten gibt es wie bei jedem Studiengang ein paar Kurse die nicht ganz so toll sind aber das kommt ja auf den persönlichen Geschmack an.

Dual studieren

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Duales Studium?! In Lörrach wunderbar möglich und zwar in allen möglichen Fachrichtungen. Wer schon auf eigenen Beinen stehen will, die Mischung zwischen Theorie und Praxis mag und in einer kleinen, gemütlichen Stadt das Studentenleben zelebrieren möchte, ist in Lörrach absolut richtig. Hier treffen Studierende aus allen Gegenden Deutschlands zusammen.

Gesundheitswesen - Zukunftsmusik

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Inhalt meines Studiengangs sind umfangreich. Durch 70% BWL ist man im betriebswirtschaftlichen Bereich gut ausgebildet. Die 30% Gesundheitswesen sind das besondere. Man bekommt Einblicke in alle Einrichtungen und Abteilungen während der Praxiszeit und in der Theorie erhält man den Unterrichtsstoff dazu! Ich finde das duale Studium BWL-Gesundheitsmanagement super!

Vor- und Nachteile des Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Sehr gute individuelle Unterstützung und sehr praxisbezogene Vorlesungen! Praxiserfahrung spiegelt die Studieninhalte wieder und es ergeben sich gute Beispiele.
Durch die kurze Theoriephase werden oftmals Studieninhalte zu oberflächlich angesprochen. Großer Zeitdruck und viele Prüfungen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023