Durchweg zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert. Einige Vorlesungen würde ich mir vom Ablauf her etwas früher wünschen, damit man sich besser auf die Prüfung vorbereiten kann.
Der Saal ist groß genug damit ca 45 Leute rein passen, also angemessen.
Die meisten Dozenten sind sehr gut auf die Vorlesungen vorbereitet und kennen sich nicht nur in ihrem Bereich aus, was schon beeindruckend ist.
Es werden verschiedene Präsentationsarten genutzt, wie Power point/Beamer, Overhead...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Hier lässt sich Betriebswirtschaft mit sozialem Verbinden indem man darauf vorbereitet wird den Problemen des demographischen Wandels entgegenzutreten.
Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichen Branchen und sind alle sehr kompetent. Dementsprechend kann man in diesem Studium sehr viel für das spätere Berufsleben mitnehmen!

Abwechslungsreich & Interessant

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

BWL - Gesundheitsmanagement ist ein abwechslungsreiches Studium, das alle Bereiche der Praxisphase und mehr deckt. Die Gesundheitsbranche ist ständig im Wachstum, deshalb hat dieses Studium definitiv Zukunft und man wird schnell einen Arbeitsplatz im Gesundheitsbereich finden, zum Beispiel bei Krankenkassen, Krankenhäusern, Arztpraxen,u.v.m.
Ich kann dieses Studium nur empfehlen.

Weiterentwicklung während des Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt. Die Oeganisation an der DHBW hat nicht immer optimal funktioniert. Direkt nach dem Abitur könnte ich mich durch das Studium weitereentwickeln. Es hat mir wirklich gut weitergeholfen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.