Sehr spannender Studiengang mit Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Tolle Dozenten, die aus der Praxis kommen und es drauf haben. Immer sehr spannend Geschichten aus der Praxis zu hören. Zudem gute Organisation bezüglich der Stundenpläne. Dozenten unterstützen die Studenten immer und überall. Es lohnt sich sehr ein duales Studium zu wählen!

Stressig, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wenn man sich für ein duales Studium entscheidet, muss man sich im klaren sein, dass es anstrengend wird. Man hat nun mal nicht das typische Studentenleben. Doch der Stress lohnt sich, denn aus der Kombination aus Praxis und Theorie lernt man enorm viel und auch der Einstieg ins Berufsleben wird dadurch deutlich erleichtert.

Duales Studium in Bad Mergentheim

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Insgesamt würde ich das Studium an der DHBW empfehlen. Aber im Vergleich zu den Bachelorstudiengängen an 'normalen' Unis fehlen in einigen Bereichen (VWL, Mathe) Creditpoints. Für einen Master müsste man viele Kurse nachholen. Allerdings hat man viel Berufserfahrung, was bei Unternehmen natürlich positiv ankommt. Zudem finden die Vorlesungen in kleinen übersichtlichen Gruppen statt. Man sitzt also nicht in einem Raum mit 200 anderen Studenten, von denen man nur einen Bruchteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder wählen!

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mit meinem Studium BWL - DLM war ich super zufrieden. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist nur zu empfehlen. Ich habe mich super für die bevorstehende Befufszeit vorbereitet gefühlt. Die harte Arbeit zahlt sich daher voll und ganz aus! Ich würde es jederzeit wieder machen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023