Etwas unglückliche Studiengangsverteilung

International Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Mal vorab genommen, sie überlegen, den „Stundenplan“ zu ändern. Bei mir ist es jedoch noch der Fall, dass alle Mathefächer in einem Semester sind, weshalb dein Lernpensum exponential steigt. Auch setzt eins der Fächer Grundlagen voraus, die du erst laufe des Semesters in den anderen Fächern lernst. Das zeugt schon von einer großartigen Organisation der Hochschule, ist leider jedoch nur ein Beispiel. Im Allgemeinen läuft die Organisation nicht wirklich gut. Nichts desto trotz studiere ich gerne an der BSP. Die Dozenten sind im Grunde nicht schlecht, wie sympathisch man die findet, ist jedem selbst überlassen. Auch die Größe meines Studiengangs ist sehr angenehm (sind keine 30). Die Räumlichkeiten verfügen über gute Technik (abgesehen von Lampen, aber das ist ein Fehler der Architekten). Insgesamt würde ich mich wieder entscheiden an der BSP zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ann hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    57% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 92% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    84% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 23.05.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
3.0
Celine , 14.04.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
5.0
Fridtjof , 04.04.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
4.3
Max , 02.04.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
4.6
Lya , 01.03.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
5.0
Shavkat , 14.02.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
3.6
Antonia , 10.02.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
5.0
Tara , 06.02.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
4.4
Sarah , 19.11.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
5.0
Herbrone , 02.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)

Über Ann

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Full-time
  • Standort: BSP Campus Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2022
  • Veröffentlicht am: 22.12.2022