Rundum durchdachtes Studienkonzept

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Auch wenn ich anfangs Zweifel hatte privat zu studieren, hat die BSP alle Erwartungen übertroffen. Organisatorischer Service, Kontakt zu Dozenten, Hilfe bei Organisieren von Auslandssemester/ Praktikum/ etc. sind alle sehr persönlich, schnell und sorgfältig. Man fühlt sich schon am Anfang gut aufgehoben und eingebunden.
Die Lehrveranstaltungen sind auch sehr gut, mit zeitgemäßem Unterrichtsmaterial und -beispielen. Auch zusätzliche Vorträge und Kurse gibt es ohne Ende, man hat eine super Grundlage sich außerhalb der Regelstudieninhalte weiterzubilden. Auch für persönliche Anliegen haben die Dozenten stets Verständnis und versuchen einem immer bestmöglich zu helfen. Noch ein großes Plus ist der große Praxisbezug: Es werden fast zu jedem Thema Fallbeispiele aus der realen Wirtschaft präsentiert, um die Theorie auch gleich anwenden zu können. Aber auch Module wie die Projektmodule ermöglichen einem natürlich schon ganz am Anfang einen Einblick in Arbeitsweisen und Prozedere der Arbeitswelt in der Wirtschaft zu erlangen.

All in all einfach eine tolle Studienerfahrung!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte, Praxisbezug
  • wenig Vernetzung der Studierenden unter den verschiedenen Kursen

Tara hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Celine , 14.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Fridtjof , 04.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Max , 02.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lya , 01.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Shavkat , 14.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Antonia , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sarah , 19.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Herbrone , 02.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sean , 20.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Felix , 07.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Tara

• Studienbeginn: 2023