Studiere Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere Digitale Wirtschaft seit Oktober 2015. Ich habe den Studiengang wegen des digitalen Kontextes gewählt und wurde keineswegs enttäuscht. Grundsätzlich wird jeder Aspekt der BWL im modernen Kontext der Digitalisierung gesehen, was echt wichtig ist, da in Zukunft sicher einiges an Umdenken passieren muss, um die Digitalisierung auch weiterhin zu bestehen oder überhaupt erstmal zu starten.
Dazu kommt jedes Semester noch ein mehr oder weniger technisches Modul (z.B. Webseitengestaltung, Geschäftsprozessmodellierung uvm), was cool ist, da berücksichtigt wird, dass wir keine IT Leute sind.
Dazu kommt mindestens ein modul auf englisch dazu (WICHTIG: Ihr müsst schon einigermaßen gute Kenntnisse von Englisch haben, da der Fokus schnell auf dem inhalt liegt, ich empfehle mindestens B1).
Das alles zusammen ist ziemlich viel Workload und überfordert schnell. Man wird zwar ziemlich an die Hand genommen (was auch nerven kann) aber 20 Stunden nebenbei zu arbeiten könnt ihr euch abschminken wenn ihr noch etwas Freizeit haben wollt.
Wie schon im anderen Kommentar erwähnt sind die Prüfungsleistungen nicht immer klar formuliert oder bedürfen einer Überarbeitung auch hinsichtlich der Studienordnung.
Inhaltlich macht das Studium Spaß und führt sicherlich auch zu viel Freiheit danach, da die Nachfrage im digitalen Bereich sehr hoch ist.
  • Kompetente Dozenten, gute Inhalte, anwendbares Wissen, raxisnah, Kooperation Unternehmen
  • Wenig Transparenz, viel hin und her, kein Networking zu anderen Studiengängen

Sophie , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emely , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gamze , 11.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Rike , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mina , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mary , 01.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Omar , 23.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Michelle , 11.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aylin , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
Maren , 16.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über mrx

• Alter: Über 35