Mein Studium an der BA Dresden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein BA-Studium ist wahrscheinlich kaum mit einem Uni-Studiim zu vergleichen-kleine Gruppen, (i.d.R.) geregelter Vorlesungsplan, Anwesenheitspflicht. Nach dem Umzug der BA in die neuen und durchaus schicken Hallen, fühlte man sich schon eher als Student als als Campteilnehmer, sehr gut! Alles in Allem würde ich es wieder tun, super Sache und ruck zuck im Arbeitsalltag integriert!

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im dritten Semester und bin rundum zufrieden.
Der Lehrinhalt ist durchaus interessant und nützlich, bereitet einen vor allem durch den Praxisbezug und die Praxisphasen gute Einblicke und Einstiegen in das zukünftige Berufsfeld.
Einen Minuspunkt gibt es für die Überprüfung neuer oder unbekannter Praxispartner.

Klein, aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind weitestgehend sehr gut. Die Inhalte sind sehr praxisnah - was natürlich im Interesse eines jeden dualen Studenten liegt. Die Kursgröße ist angenehm klein (jedenfalls in meinem Jahrgang), Jedoch fehlte mir
- der studentische Austausch (studiengangs-/kursübergreifend),
- Zusatzangebote,
- Sprachen (außer Englisch, was wirklich sehr gut unterrichtet wurde + super Ausstattung im Sprachlabor),
- sinnvolle Sportangebote
... Da ist noch Potenzial vorhanden

Praktisch und gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind durch die Dozenten zum Großteil wunderbar praxisnah. Dazu kommen kleine Seminargruppen in denen das Lernen und auch der Meinungsaustausch sehr effektiv durchführbar ist. Mit dem richtigen Praxispartner an der Seite kann da nichts mehr schief gehen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.