Ein vielversprechender Studientyp

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium an der Berufsakademie biete vor Allem die Möglichkeit, dass was irgendwann sein „Täglich Brot“ sein wird, 50% seiner Studienzeit kennen- und lieben zu lernen und vor Allem, wissen worauf man sich einlässt bzw. wofür man genau dieses Studium macht! Die Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre gibt nebenbei den wohlmöglich größten Ausblick auf das Leben und Tun im Betrieb, dabei spielt es gar keine Rolle, in welche Richtung man später selber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstierfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das, was ich bisher erlebt habe war gut, die Organisation ließ bisher zu wünschen übrig aber vielleicht täuscht ja auch nur der erste Eindruck. Super nette Dozenten und Kommilitonen sind auf jeden Fall da, ich bin mir sicher, dass ich tolle Jahre erleben werde.

Abwechslungreiches und spannendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufgrund der Praxisnähe, vielen Projekten und Gruppenarbeiten besteht das Studium nicht nur aus langweiligen Vorlesungen sondern auch aus aktivem Mitwirken. Die Studieninhalte erstrecken sich über ein breites Pensum von Buchführung und Jahresabschluss über vielfältige Marketingmodule bis hin zu Logistik und Wirtschaftspolitik.

Super Abwechslung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da Praxis und Theorie im Wechsel stattfinden. Die Studieninhalte passe zu dem jeweils folgenden Praxissemester. Zudem sind die Dozenten sehr nett und man hat eher das "Schul- Gefühl". Kleine Klassen, Blockunterricht und Hausaufgaben sind Bestandteil des täglichen Studiums.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.