Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.4
Bruno , 19.02.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Vanessa , 17.02.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Tabea , 05.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Infoprofil
Betriebswirtschaft/ Media Management und Werbepsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren am Markt

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Durch die Teilung in Theorie und Praxisphasen, erlernt man anwendungsorientiert die BWL kennen. Die Theorie, welche derzeit online stattfindet, ist gut strukturiert und durch die relativ kleinen Seminargruppen wirklich entspannt. Man hat Professoren, welche einen gut motivieren und unterstützen.

Perfektes Sprungbrett

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Das dusle Studium ist sehr abwechslungsreich, etwas anspruchsvoll, aber dennoch spannend. Die Dozenten, sowie Kommilitonen sorgen für Spaß sogar in schweren Phasen  Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und das merkt man! Ich hätte mich nicht anders entschieden wen ich’s nochmal müsste.

Inhalt top, Rahmen zweifelhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Die BA ist eine gute Uni zum studieren. Es ist schön nebenbei schon Geld zu verdienen, jedoch läuft organisatorisch einiges schief. Aber nichts gravierendes. Dozenten und Mitarbeiter auch alle sehr nett. Die digitale Ausstattung ist super gut und auch die Raumausstattung an sich top.

BA - bis abends

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.6

Der Studiengang ist gut durchdacht, Module bauen aufeinander auf. Sehr anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen jedoch nicht, auch ist es teilweise nicht nachvollziehbar, wie Modulkombinationen zustande kommen. Die Einrichtung ist sehr modern, es ist immer ausreichend Platz und Technik vorhanden. Dozenten sind was das Alter betrifft gut durchmischt. Durchmischt ist leider auch die Kompetenz der Dozenten, wobei die BA schnell auf Feedback der Studierenden reagiert und Maßnahmen umsetzt. Größtenteils werden moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022