Ganzheitliches Studieren

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ein Studium was einen tatsächlich bildet und nicht zum Fachidioten macht. Lehrveranstaltungen interaktiv in kleinen Gruppen. Insbesondere die Verknüpfung mit künstlerischen und nachhaltigen Themen macht diesen Studiengang so wertvoll.
Absolut empfehlenswert!

Praxisorientierung sehr wichtig

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Bei der Hochschule ist die Praxisorientierung besonders wichtig. Man arbeitet eng mit Unternehmen zusammen und versucht praxisorientiert Fallstudien durchzuführen. Besonders ansprechend ist dabei auch die Betreuung durch die Dozenten, die einem immer weiterhelfen und unterstützen. Außerdem finde ich das Lernumfeld sehr empfehlenswert- wir arbeiten viel in Gruppen und tauschen uns intensiv aus.

Absolut Empfehlenswert

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Moderne Räume, anregende Dozenten und Studieninhalte, die einen zum Mit- und Weiterdenken anregen.
Es gibt ausreichend Platz und Seminare, der Studienverlauf war zu meiner Zeit super, ja die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, aber so soll es ja auch sein.
Das Studium ist definitiv kein Kuschelkurs gewesen, aber es hat sich für die persönliche Entwicklung und als akademischen Werdegang definitiv gelohnt.

Kleine Community + praxisnah

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Mit kleinen Jahrgängen kann man sich (außerhalb der Corona-Zeiten) gut mit gleichgesinnten vernetzen. Auch die gelehrten Inhalte sind sehr interessant und der Wissenshunger wird geweckt. Zu beachten ist die kurze Semesterzeit, weshalb viel Stoff in wenig Zeit gelehrt wird.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023