Sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Sehr tolle Dozenten, sehr gute Beratungsmöglichkeiten, gute Infoveranstaltungen. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, durch AIM Kurse. Alle Dozenten kommen aus der Praxis und unterstützen die Studenten in allen Bereichen. Sehr praxisorientierte Vorlesungen.

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Durch das Studium habe ich mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich extrem weiterentwickelt. Außerdem hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, dass ich die Wahl habe, ob ich ein Semester im Ausland studieren möchte oder nicht. Hinzu kommt dass der Studiengang zahlreiche Vertiefungsmöglichkeiten bietet. Zum Beispiel Personal, International Management, Marketing, Produktion und Logistik, Financing.

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere BU im siebten Semester und bin in eine Änderung der SPO reingerutscht. Das macht alles ziemlich undurchsichtig.
Aber alles in allem wird einem die Theorie vermittelt, die man für das Berufsleben braucht.
Nur das Umsetzen von der trockenen Theorie in die Praxis ist eine Herausforderung. Das Praxissemester an sich ist gut, es sollte aber statt im 5. meiner Meinung nach im 6. Semester stattfinden.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Hochschule Heilbronn am Campus in Sontheim ist sehr interessant, aber mir persönlich hat er leider zu wenig Praxisbezug. In der Praxis läuft dann doch alles sehr anders, als man es in den Vorlesungen beigebracht bekommt.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.